Produktiv

Wechsel im Swiss-Life-Vertrieb

Wechsel im Swiss-Life-Vertrieb

Thomas A. Fornol gibt seine bisherige Geschäftsleitung beim Versicherer Swiss Life zum 1. September 2019 auf. Fornol wechselt nach Hannover und wird auf eigenen Wunsch kommissarischer Leiter der Vertriebsdirektion Nord. Sein Nachfolger wird Dr. Matthias Wald.

Der Wechsel zur Vertriebsdirektion Nord soll spätestens zum Jahreswechsel erfolgen.

Seit 1985 bei der Swiss Life

Auf eigenen Wunsch verlässt Thomas A. Fornol die Garchinger Geschäftsleitung der Swiss-Life-Deutschland. Er wird jedoch auch als Vertriebsleiter Nord weiterhin der Swiss Life beratend zur Verfügung stehen. Fornol, der von 1985 bis 2013 diverse Vertriebspositionen verantwortet und zuletzt Filialdirektor in Bielefeld wurde, war seit 2013 für die Swiss Life in der Geschäftsleitung tätig.

Wald übernimmt

Die Geschäftsleitung der Swiss Life übernimmt Matthias Wald, der bisher Vertriebsleiter der Swiss Life Deutschland sowie Geschäftsleitungsmitglied der Swiss Life Deutschland Holding war. Jan-Peter Diercks, momentaner Geschäftsführer bei RWB Partners, der Vertriebsgesellschaft der RWB Group, soll die Leitung des Intermediärvertriebs übernehmen. Nach Angaben von Swiss Life verantwortete Diercks bisher bei der RWB Group den Maklervertrieb inklusive gesamter Vertriebsbetreuung.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend