Produktiv

Vorstandswechsel bei der R+V Versicherung

Vorstandswechsel im Ressort Kompositversicherungen im Hause R+V Versicherung AG. Der Aufsichtsrat des Wiesbadener Versicherers berief Dr. Edgar Martin als Nachfolger von Dr. Norbert Rollinger.

Dr. Martin ist bereits seit 27 Jahren für die R+V Versicherung AG tätig und begann dort seine Karriere im Bereich des Controllings der Sachversicherung. Während seiner Laufbahn in mehreren Stationen gehörte er unter anderem zum Kernteam „PROGRESS“ und organisierte ressortübergreifend die Innendienst- und Vertriebsaufgaben um und führte neue Technologien wie das Call-Center und das elektronische Dokumentenmanagement ein.

Nach seiner Beförderung zum Direktor war der 58-jährige Dr. Edgar Martin Bereichsleiter für den Kfz-Betrieb verantwortlich und seit 2007 gleichzeitig Vorstandsmitglied der KRAVAG-SACH Versicherung des Deutschen Kraftverkehrs VaG sowie der R+V-Tochtergesellschaften KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-Aktiengesellschaft, KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-Aktiengesellschaft und seit 2013 auch bei der Condor AllgemeineVersicherung AG.

Der 52-jährige Dr. Norbert Rollinger wird ab 01.01.2017 als Vorstandsvorsitzender die R+V Versicherung AG leiten.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend