Produktiv

Vorstandsveränderung bei der Württembergischen Leben

Vorstandsveränderung bei der Württembergischen Leben

Neues Vorstandsmitglied der Württembergischen Lebensversicherung AG (WürttLeben): Jacques Wasserfall, derzeitig Vorstand der Zurich Herold, übernimmt ab 1. Juli 2020 das Leben-Ressort.

Wasserfall wird somit Nachfolger des 2019 verstorbenen Norbert Heinen.

Übergabe von Vorstandschef Bischof

Jacques Wasserfall, seit April 2018 Vorstandsmitglied der Zurich Herold Lebensversicherung AG und dort verantwortlich für das Ressort Leben Technik, wird neues Vorstandsmitglied der Württembergischen Lebensversicherung AG. Er übernimmt den Posten von Vorstandschef Thomas Bischof, der interimsweise Nachfolger des 2019 verstorbenen Norbert Heinen.

Ausgewiesener Experte für das Lebensversicherungsgeschäft

Wasserfall war seit 2012 verantwortlicher Aktuar bei der deutschen Zurich Group, bevor er dann im April 2018 in den Vorstand der Zurich Herold Lebensversicherung AG berufen wurde. W&W-Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratschef der WürttLeben Jürgen A. Junker betont in einer Pressemitteilung, dass der Versicherer mit Jacques Wasserfall einen ausgewiesenen Experten für das W&W-Kernbereich des Lebensversicherungsgeschäftes gewonnen hätte.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Send this to a friend