Produktiv

Vorstandsumbau bei der Generali Deutschland

Vorstandsumbau bei der Generali Deutschland

Änderungen für den Vorstand der Generali Deutschland AG. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, dass ab sofort das neue Vorstandsteam alle Geschäftsbereiche in Deutschland steuert.

Dadurch wird der Vorstand um weitere Ressorts ergänzt, außerdem werden die Kompetenzzentren der Gruppe enger einbezogen.

Neues Vorstandsressort für Jochen Petin

Christoph Schmallenbach wurde zum Chief Business Officer Exklusivvertrieb und Dr. David Stachon zum Chief Business Officer Digital berufen. Dadurch werden erstmals zwei Vertriebsressorts im Vorstand vertreten sein. Neben dem Ressort Chief Insurance Officer Life und Chief Insurance Officer P&C wurde nun mit dem Chief Insurance Officer Health ein drittes Vorstandsressort geschaffen und mit Jochen Petin besetzt. Petin ist bereits seit 1999 für die Generali Deutschland tätig und ist ebenso Vorstandsvorsitzender der Central Krankenversicherung und der Envivas Krankenversicherung.

Christoph Schmallenbach ist bereits seit 1991 in diversen leitenden Funktionen für die Generali Deutschland tätig und wird in Personalunion weiterhin als Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener tätig sein. Dr. Stachon ist seit 2016 Vorsitzender des Vorstands der CosmosDirekt und wird diesen Posten auch weiterhin behalten.

Claudia Andersch verlässt die Generali

Vertriebsvorstand der Generali Deutschland bleibt Bernd Felske, der auch die direkte Führung des Exklusiv-Vertriebs sowie des Maklervertriebs verantwortet. Claudia Andersch, bisher Chief Insurance Officer, verlässt die Generali Deutschland und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen. Alle Ernennungen warten noch auf Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Send this to a friend