Produktiv

Verstärkung für Allianz Partners

Verstärkung für Allianz Partners

Die Geschäftsleitung der Allianz Partners erhält Verstärkung: Bereits seit Mitte Oktober 2017 ist Mareike Steinmann-Baptist neuer Chief Market Management Officer (CMO).

Steinmann-Baptist verantwortet dabei die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) sowie Südosteuropa.

Allianz Partners ist weltweiter Konzernspezialist

In ihrer neuen Funktion ist die studierte Betriebswirtschafterin für die strategische Marktbearbeitung ihrer Regionen, der Durchführung von Transformations-Projekten der verschiedenen Geschäftsfelder sowie für die Stärkung der Kundenzentrierung und -fokkusierung im Geschäftsmodell der Allianz Partners verantwortlich. Allianz Partners ist nach eigenen Angaben weltweiter Konzernspezialist in den Bereichen Assistance, Gesundheit & Leben, Kfz und Reiseversicherungen.

Langjährige Führungsverantwortung

Steinmann-Baptist ist bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Führungspositionen für den Versicherer Allianz tätig. Bereits als Partnerin für das Allianz Inhouse Consulting begleitete sie mehrere strategische Veränderungen in den Bereichen Markt, Vertrieb und Digitalisierung. Seit 2015 war sie Director of Finance der Allianz Privaten Krankenversicherungs AG (APKV).

“Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Steinmann-Baptist eine fachlich und in der Allianz-Welt sehr erfahrene Kollegin für Allianz Partners gewinnen konnten”, so Philipp Kroetz, CEO von Allianz Partners, zu dieser Personalentscheidung.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Send this to a friend