Der Maklerpool blau direkt bietet seinen angeschlossenen Maklern ständig innovative Dienste und Funktionen. Jetzt bieten die Lübecker die erste Pool-Lösung für Taping-Archivierungen.
Seitdem die Taping-Pflicht gilt, hat die Nachfrage dazu erheblich zugenommen.
Taping ist verpflichtend
Vor bereits einiger Zeit wurde in der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) beschlossen, dass auch Finanzanlageberater und -vermittler dazu verpflichtet sind, ihre Telefongespräche aufzuzeichnen.
Nur ein Mausklick für blau-direkt-Partner
Die Partner von blau direkt haben nun die Möglichkeit, im Sinne eines besseren Anlegerschutzes sowie zur Erhöhung ihrer Transparenz relevante Telefongespräche aufzuzeichnen und zu archivieren.
Revisions- und Rechtssicher
Über das Makler-Verwaltungsprogramm von blau direkt lassen sich sämtliche Taping-Dateien ab sofort mit dem bereits gewohnten Archivierungsverfahren speichern – revisions- und somit rechtssicher.
Schnelle und einfache Lösungen
Hannes Heilenköter, CTO bei blau direkt, betont den Anspruch des Unternehmens, sämtliche Arbeitsprozesse für die Partner des Maklerpools zu erleichtern. Die vorliegende neue Lösung, schnell und einfach Taping-Dateien revisionssicher zu speichern, zählt dazu.
Es wäre jetzt noch schön, wenn es einen Link gäbe, wo erklärt wird, wie das funktioniert.