Produktiv

Stephan Schinnenburg geht zu Deutschen Familienversicherung

Stephan Schinnenburg geht zu Deutschen Familienversicherung

Der ehemalige ERGO-Vorstand Stephan Schinnenburg wechselt auf den Posten des Vertriebsvorstands der Deutschen Familienversicherung. Erst im Januar wurde Schinneburg von der ERGO aufgrund arbeitsrechtlicher Untersuchungen freigestellt.

Stephan Schinnenburg wurde gemeinsam mit Michael Morgenstern in den Vorstand berufen.

Frankfurter freuen sich über Zusammenarbeit

Stefan Knoll, Gründer und Inhaber der Deutschen Familienversicherung, freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Es sei der Deutschen Familienversicherung mit dieser neuen Personalie gelungen, zwei ausgewiesene Fachleute und Branchengrößen als neue Vorstandsmitglieder zu gewinnen.

Vorstandsteam komplett

Zum Vorstand gehört weiterhin Generalbevollmächtigter Marcus Wollny, der bis zu seiner Berufung als Vorstand zum 1. Juli 2018 für das Betriebsressort verantwortlich ist. Schinnenburg wird bei dem Frankfurter Unternehmen als Vertriebsvorstand wirken, Michael Morgenstern wechselt Georg Jüngling auf dem Posten des Finanzvorstands ab. Morgenstern war seit 2013 als Finanzchef bei der General Re tätig.

Umstrittener Umgang sorgte für Trennung

Stephan Schinnenburg sorgte Anfang des Jahres für Schlagzeilen, nachdem ihm unangemessenes Verhalten gegenüber Mitarbeitern vorgeworfen wurde. Aufgrund entsprechender arbeitsrechtlicher Untersuchungen stellte ihn die ERGO schließlich von seinen Tätigkeiten frei. Das „Manager Magazin“ berichtete über Unterlagen, die den Umgang Schinnenburgs mit Mitarbeitern belegen würden, die sich seinen Vertriebszielen nicht unterordneten. Die ERGO wollte diese Vorwürfe prüfen und sich gegebenenfalls von Schinnenburg trennen, da ein derartiges Verhalten nicht mit den Werten der ERGO vereinbar ist.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend