Produktiv

Schweizer Investmentgesellschaft steigt bei der BCA ein

Schweizer Investmentgesellschaft steigt bei der BCA ein

Die Haron Holding aus der Schweiz hat rund 10 Prozent der Anteile der BCA übernommen. Der Maklerpool aus Oberursel verfügt nun mit dem Schweizer Fondsmanager Luca Pesarini über einen neuen strategischen Partner.

Die Anteile von 10 Prozent minus einer Aktien befanden sich vormals in Besitz der BBG Betriebsberatungs GmbH aus Bayreuth.

BBG verfügt noch über 16,56 Prozent BCA-Anteile

In Besitz der BBG Betriebsberatungs GmbH befinden sich somit immer noch 16,56 Prozent aller BCA-Aktien. Als neuer Aktionär des Maklerpool BCA AG ist Pesarini nicht nur Anteilseigner, sondern auch neuer strategischer Partner. Die von Luca Pesarini geführte Haron Holding aus Wollerau im schweizerischen Kanton Schwyz hält unter anderem auch Beteiligungen am Frankfurter Finanzdienstleister Mainfirst sowie der luxemburgischen Fondsgesellschaft Ethenea.

BBG verteilt BCA-Anteile

Die BBG Betriebsberatungs GmbH hatte vor über einem Jahr bereits über alle Aktien des BCA-Gründers Jens Wüstenbecker und der Wüstenbecker GmbH & Co. KG übernommen. Geplant war nach Branchenangaben, diese Aktien nach und nach unter Unternehmen aus der Versicherungs- und Finanzbranche zu verteilen. Bisher wurden bereits Anteile an die SDK Versicherungsgruppe und der My Life Lebensversicherung veräußert.

Weitere BCA-Anteilseigner sind die Versicherer Ideal, Signal Iduna, Stuttgarter, Barmenia und Volkswohl Bund. Sämtliche Anteilseigner verfügen über jeweils zehn Prozent minus einer Aktie. Der Rest liegt beim Unternehmen selbst oder als Streubesitz. Mit Haron verfügt die BCA nun über die erste Investmentgesellschaft als Käufer.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend