Produktiv

Rückerstattungen für Contientale-Versicherte

Rückerstattungen für Contientale-Versicherte

Rund 180.000 Versicherte der Continentale Krankenversicherung können auf eine Kostenerstattung hoffen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie für das Jahr 2018 keine Rechnungen bei ihrem Versicherer eingereicht haben.

Insgesamt zahlt der Versicherer 126 Millionen an seine Kunden aus und will damit kostenbewusstes Verhalten belohnen.

Erfolgsabhängige und garantierte Rückerstattungen

Wer gleichzeitig auf seine Gesundheit und die Kosten des Versicherers achten und bei der Continentale Krankenversicherung versichert ist, kann auf eine Beitragsrückerstattung hoffen. Bereits im vergangenen Jahr haben rund 87.000 Versicherte keine Rechnungen eingereicht. Insgesamt überwies die Continentale 2018 85 Millionen Euro – davon entfielen rund 62,4 Millionen auf erfolgsabhängige Beitragsrückerstattungen. Der Rest in Höhe von etwa 22,4 Millionen erhielten die Versicherten in den Vollkostentarifen ECONOMY und COMFORT als garantierte Rückerstattungen. Jeder begünstigte Kunde erhielt so eine durchschnittliche Rückerstattung in Höhe von 976 Euro.

Erstattungen auch für 2019 und 2020

Zusätzlich wurden garantierte Pauschalleistungen in Höhe von 41,4 Millionen Euro an rund 94.000 Kunden mit Voll- und Zusatzschutz, die 2018 keine Belege einreichten, ausgezahlt. Auch 2019 und 2020 werden Erstattungen erwartet, so dass auch in Zukunft Versicherte der Continentale fest von erfolgsabhängigen Rückerstattungen ausgehen können.

Großer Vollversicherer

Die Continentale Krankenversicherung a.G. ist als Muttergesellschaft des Continentale Versicherungsverbundes ein Versicherungsverein „auf Gegenseitigkeit“ und gehört zu den zehn größten Krankenversicherern des Landes. Kerngeschäft ist die Vollversicherung.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend