Produktiv

„Ready2Drive“: die innovative Kfz-Versicherung von AXA und der BMW Bank

„Ready2Drive“: die innovative Kfz-Versicherung von AXA und der BMW Bank

Ganz nach dem Motto „Einfach einsteigen und losfahren” gehen die AXA Versicherung und die BMW Bank neue Wege im Bereich der Kfz-Versicherungen. Im Mittelpunkt sollen hierbei die Bedürfnisse des Kunden stehen. Ab sofort profitieren Käufer eines BMWs oder MINIs von leistungsstarken Tarifen, individueller Beratung und persönlicher Betreuung. Und das alles selbstverständlich auch im Schadenfall.

Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft bringen AXA und BMW Bank mit „Ready2Drive” eine innovative Kfz-Versicherung auf den Markt. Nach erfolgreicher einjähriger Testphase ist das Angebot jetzt auch flächendeckend verfügbar.

Doch was ist „Ready2Drive” eigentlich? Beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens erhalten die Kunden von BMW und MINI für einen Monat einen umfassenden Versicherungsschutz mit Kfz-Haftpflichtversicherung und Vollkaskoschutz. Und das völlig kostenlos. Der kostenlose Versicherungsschutz gilt bereits ab dem Kauf des Fahrzeuges. Das bedeutet, dass die Kunden nach dem Kauf des Fahrzeuges sofort losfahren können und die passende Versicherung gleich inklusive haben. Dieser Freimonat endet zudem auch noch ganz von alleine. Eine separate Kündigung ist somit nicht notwendig. Der Kunde kann sich also nach dem Freimonat entscheiden, ob er weiterhin bei der AXA versichert sein möchte, oder zu einer anderen Gesellschaft wechseln möchte.

„Das „Ready2Drive“-Konzept ist für uns eine zukunftsweisende Form des Versicherungsvertriebs im Autohandel“, betont Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der BMW Bank. „Vor allem im Gebrauchtwagengeschäft ist der Gratismonat ein ausgezeichnetes Instrument, um die Dienstleistungsqualität für unsere Kunden weiter zu steigern.“

Aber welche Vorteile ergeben sich durch diesen Tarif noch? Ein entscheidender Vorteil ist zum Beispiel, dass die Kunden von umfassenden Schaden- und Steuerungsprozessen profitieren und im Schadenfall auf das gesamte BMW und MINI Werkstattnetz zurückgreifen können. Gleichzeitig profitieren sie auch von dem AXA Exklusivvertrieb, welcher Ihnen als Ansprechpartner für alle Fragen rund um den richtigen Versicherungsschutz zur Seite steht.

Man kann also sagen, dass die Kunden durch den  „Ready2Drive“-Tarif ein „Rundum-sorglos-Paket” erhalten. Die beiden Kooperationspartner möchten damit erreichen, dass die Kunden sich auf das konzentrieren können, was wichtig ist. Und das ist die Freude am Fahren.

„Mit dieser Kooperation haben wir einen weiteren Schritt Richtung Kundenorientierung und Einfachheit gemacht. „Ready2Drive“ definiert eine neue Form der Kfz-Versicherungslösung, mit der wir den Fokus auf das legen, was für den Kunden wirklich zählt: Einfachheit, Transparenz und Leistungsfähigkeit“, sagt Nils Reich, verantwortlich im Vorstand von AXA Deutschland für das Ressort Sachversicherung. „Die Entscheidung zur passenden Kfz-Versicherung war noch nie so einfach wie heute.“

Das Angebot gilt ab dem 20.07.2020 deutschlandweit in allen BMW und MINI Niederlassungen sowie bei ausgewählten freien Händlern. In der Zukunft soll es nach und nach auch noch auf weitere freie Händler der BMW Handelsorganisationen ausgedehnt werden.

Projektleitung für den Finanz- und Versicherungsverlag

4 Comments

  1. Mit „AXA Exklusivvertrieb“ dürfte wohl die Ausschließlichkeit gemeint sein – also nix für Makler (?)
    Man erhofft sich wahrscheinlich Cross-Selling-Verkaufsansätze für die AXA-AO.

  2. Sehr interessant, Wie läuft das mit der Zulassung? Oder sind die Fahrzeuge automatisch auf BMW zugelassen? Kann der Fahrzeugkäufer den Versicherungsschutz frei wählen oder ist es ein starres Paket? Funktioniert das nur bei gekauften Fahrzeugen oder auch bei Leasing- oder finanzierten Fahrzeugen?

    1. Die AXA Versicherung AG hat hierzu folgendermaßen Stellung genommen:

      „Die Zulassung läuft wie üblich direkt mit einer eVB auf den Fahrzeugkäufer. Der Versicherungsschutz für den Freimonat ist fix und richtet sich nach unserer Produktlinie BMW Komfort. Das Angebot gilt für alle Varianten, also auch bei Leasing und kreditfinanzierten Fahrzeugen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend