Produktiv

Personalveränderungen bei der ERGO Gruppe

Dr. Johannes Lörper (62), seit 2002 in verschiedenen Vorstandsfunktionen für die ERGO Versicherungsgruppe tätig, kündigte an, gegen Ende des Jahres in den Ruhestand zu gehen. Als Nachfolger wurden Dr. Dr. Michael Fauser und Dr. Max Happacher berufen, die ihre Tätigkeit bereits zum 1. Mai 2016 aufnehmen sollen.

Der 51jährige Fauser kann auf breite Erfahrungen in allen Sparten der Versicherungsbranche, insbesondere im Bereich der Lebensversicherungen, verweisen und wird zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der ERGO Lebensversicherung AG berufen.

Wirtschaftsmathematiker mit Erfahrungen

Fauser wird dort die Ressorts Produkte und Mathematik übernehmen. Zuvor war der Wirtschaftsmathematiker in den Vorständen der Allianz Lebensversicherung, der Rückversicherer GE Frankona RE, der CosmosDirekt sowie aktuell noch bei der Continentale für den Bereich Leben tätig. Dr. Max Happacher (47), ebenso erfahrener Wirtschaftsmathematiker, wird in den Vorständen der ERGO Lebensversicherung AG, der ERGO Pensionskasse AG sowie der Victoria Lebensversicherung AG für Bestandsmanagement und Corporate Product Policy verantwortlich werden. Momentan ist Happacher noch als Chefaktuar der Allianz Deutschland sowie als Vorstand der Allianz Pensionskasse tätig.

Dr. Clemens Muth, im Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe für den Bereich der Personenversicherungen verantwortlich, freut sich auf eine Zusammenarbeit. Mit Fauser und Happacher haben sich zwei profilierte Experten der Branche für die ERGO gewinnen lassen.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend