Produktiv

Persönliches Beratungsangebot der DA Direkt

Persönliches Beratungsangebot der DA Direkt

Trotz Digitalisierungsoffensive geht es immer noch persönlich: Auf Wunsch erhalten seit Juli Versicherte der DA Direkt einen festen, persönlichen Versicherungsberater mit telefonischer Erreichbarkeit.

Dieser Service ist ein zentraler Meilenstein der Neuausrichtung des Versicherers.

Neues Service-Netzwerk

Im Rahmen des neuen Service-Netzwerks haben Kunden der DA Direkt seit 1. Juli 2019 die Möglichkeit, einen festen, persönlichen und telefonisch erreichbaren Versicherungsfachberater zugeordnet zu bekommen. Dazu wurden sämtliche 34 DA-Direkt-Geschäftstellen in Deutschland vollständig in das neue Service-Netzwerk übertragen.

Onliner wollen auch persönliche Beratung

Die DA Direkt sieht dennoch weiterhin große Potenziale im Bereich des Online-Geschäftes. Nach Angaben von Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender des Versicherers, betont jedoch auch den Wunsch vieler Online-Nutzer, im Bedarfsfall auf einen persönlichen Berater zurückgreifen zu können. Das neue Service-Netzwerk will diesem Anspruch Rechnung tragen.

Garantierte Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit

Der neue Service steht sämtlichen Kunden der DA Direkt zur Verfügung. Die persönlichen Berater lassen sich über die Website des Versicherers frei wählen und werden den Kunden anschließend nach einer ersten Kontaktaufnahme fest zugeordnet. DA Direkt gewährt seinen Kunden neben der individuellen Kundenberatung eine 24/7-Erreichbarkeit.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

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