Produktiv

Neuer Vertriebschef der Helvetia

Neuer Vertriebschef der Helvetia

Jürgen Horstmann löst Werner Bauer als neuen Vertriebschef aller deutschen Helvetia Gesellschaften ab. Bauer verlässt aufgrund der strategischen Neuausrichtung die Helvetia Versicherungen.

Horstmann war bisher Vertriebschef der Bereiche Sach/ Komposit und Leben, die nun zusammengelegt werden.

Überdurchschnittliche Entwicklungen

Der 61-jährige Horstmann wird ab Januar 2018 seinen neuen Verantwortungsbereich wahrnehmen und seine Erfahrungen aus 30 Jahren Versicherungswirtschaft für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Helvetia Deutschland einsetzen. Volker Steck, CEO der Helvetia Versicherungen, betont, dass sich die Helvetia Leben AG unter der Leitung Horstmanns „kontinuierlich und im Branchenvergleich überdurchschnittlich“ entwickelt hat. „Dank seiner großen vertrieblichen Expertise konnte unser Beitragsvolumen enorm gesteigert werden.”, so Steck.

Neuer Vertriebschef seit 15 Jahren bei Helvetia

Grund für die strategische Neuausrichtung der Helvetia ist sowohl die bevorstehende IDD-Umsetzung sowie die Digitalisierung. Jürgen Horstmann ist studierter Mathematiker und Versicherungsfachmann und seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Bei der Helvetia ist Horstmann seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen aktiv und ist als Vorstandsmitglied für das Lebensversicherungsgeschäft der Helvetia tätig.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Send this to a friend