Produktiv

Neuer Rekord für die Dialog Versicherungen

Neuer Rekord für die Dialog Versicherungen

Der führende Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland, die Dialog Lebensversicherung, hat die Schwelle von 500.000 Verträgen überschritten und somit einen neuen Rekord vermeldet. Dazu gehören Verträge aus Risikolebens-, Berufsunfähigkeits- sowie Erwerbsunfähigkeitsversicherungen.

Zum Ende April 2019 verzeichnete die Dialog genau 504.320 Verträge in ihren Beständen.

Vertrauensbeleg der Maklerschaft

Bei der Dialog Lebensversicherungs AG handelt es sich um einen wichtigen Player im Maklermarkt, der als biometrischer Versicherer seit 2003 seinen Vertragsbestand um den Faktor 2,5 vervielfachen. Jährliches Wachstum kann durchaus auch ein Vertrauensbeleg sein, den die Makler in das Unternehmen und seine Produkte investierten. Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs AG, peilt bereits den Weg zum Ziel auf 1. Million Verträgen an.

Spitzenplatz im IVFP-Ranking

Das renommierte Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) erstellt in regelmäßigen Abständen Rankings zu allen in Deutschland vertriebenen biometrischen Lebensversicherungen. Dabei wurden zuletzt insgesamt 68 Tarife von Risikolebensversicherungen von 35 Gesellschaften analysiert. Die Dialog erzielte dabei mit ihren Tarifen „RISK-vario“ sowie „RISK-vario Premium“ durchgehend die Note 1,3 und konnte darüber hinaus auch noch einen Spitzenplatz im Feld der Anbieter belegen. Der Anfang des Jahres vorgestellte neue Tarif „RISK-vario Basic“ konnte dabei noch nicht berücksichtigt werden.

Maß der Dinge

Das vorliegende Rating-Ergebnis bietet den unabhängigen Vermittlern eine wichtige Orientierungshilfe. Edgar Hütten, Vorstandsmitglied der Dialog Lebensversicherung, sieht sich durch das Ranking bestätigt. Bezüglich des für die Dialog entscheidenden Maklermarkt ist der Versicherer als Anbieter von Risikolebensversicherern das „Maß der Dinge“.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend