Produktiv

Neuer GDV-Geschäftsführer

Neuer GDV-Geschäftsführer

Jörg Asmussen wird neuer Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV).

Asmussen wird Dr. von Fürstenwerth ablösen, der nach 25. Jahren in den Ruhestand wechselt.

Ehemaliger Staatssekretär übernimmt

Jörg Asmussen war bisher Geschäftsführer, Head-of-M&A-Europe und Head-of-Financial-Institutions-Group für Kontinentaleuropa beim Finanzberater Lazard & Co. GmbH. Vor diesen Tätigkeiten war Asmussen Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin. Dort war er rund fünf Jahre als Abteilungsleiter für Finanzdienstleistungen und Finanzmärkte verantwortlich.

Nach 25 Jahren GDV in den Ruhestand

Dr. Jörg von Fürstenwerth war insgesamt 25 Jahre als Hauptgeschäftsführer des GDV tätig. Mit Vollendung des 66. Lebensjahres wird von Fürstenwerth deshalb aus der Chefetage des Versichererverbandes ausscheiden und in den Ruhestand wechseln.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend