Allgemein, Produktiv

Neue Risikoschnellprüfung von Morgen & Morgen

Neue Risikoschnellprüfung von Morgen & Morgen

Künftig soll es für Versicherer leichter sein, eine qualitativ hochwertige Risikoeinschätzung mit reduziertem Zeitaufwand vorzunehmen – mit dem digitalen Tool der Analyseagentur Morgen & Morgen sind ressourcenschonende und schnellere Prozessabläufe machbar.

Die „Risikoschnellprüfung mit ESy“ ist in Kooperation mit der Gothaer entstanden.

Wunsch vieler Versicherer

Das digitale Tool für die Risikovorprüfung ist von der Analyseagentur Morgen & Morgen entwickelt worden, um Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Versicherer wünschen sich schon lange hochwertige Risikoeinschätzungen unter reduziertem Zeitaufwand.

Schnell und verbindlich

Das digitale Tool ermöglicht aber nicht nur kürzere Prozesswege. Alle einheitlichen und mit Rückversicherern abgestimmten Fragen ermöglichen einen deutlich verkürzten Prozessweg. Mit der „Risikoschnellprüfung mit ESy“ erhalten Makler und Antragssteller in aller Kürze verbindliche Zusagen zum gewünschten Versicherungsschutz.

Nicht nur im Bereich BU

Erster Kooperationspartner ist die Gothaer Versicherung, die das neue Tool bei sämtlichen Berufsunfähigkeitstarifen einsetzen will. Dabei ist ESy kompatibel für alle Versicherungskonzepte und soll während der nächsten Monate auch von weitere Versicherern eingesetzt werden.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend