Profiliert

„Map-Report“ unter neuer Leitung

"Map-Report" unter neuer Leitung

Das Fachmagazin für Kennzahlen-Rating der Versicherungsbranche, der „Map-Report“ von Manfred Poweleit, wechselt den Herausgeber. Der bisherige Chefredakteur Reinhard Klages wird aber auch weiterhin die redaktionelle Führung behalten.

Der neue Herausgeber Franke und Bornberg sieht die Übernahme des Medienobjektes als Ergänzung zu eigenen Produktratings.

Wichtiger denn je

Der bisherige Herausgeber, das „Versicherungsjournal“ von Claus-Peter Meyer, betonte die weiterhin hohe Bedeutung des Versicherungsratings. Da der Markt immer übersichtlicher werden würde, erscheint Rating für die Versicherungsbranche wichtiger als jemals zuvor. Denn auch die regulierenden Transparenzpflichten würden keinen natürlichen Vergleich von Versicherungsunternehmen und ihren Produkten zulassen. Komplizierte Versicherungsprodukte brauchen ein begleitendes, konstruktives Medium.

Produktrating soll Kennzahlenrating ergänzen

Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg, betont die Motivation der Übernahme. Als „Pionier des Produktratings“ hatte das Unternehmen schon lange den Wunsch, sich auf dem Geschäftsfeld des Kennzahlenratings zu engagieren. Mit dem Map-Report wurde nunmehr rund 28 Jahre Rating-Geschichte gewonnen.

Klages bleibt Chef

Gegründet wurde der Map-Report in den neunziger Jahren von dem Wirtschaftsjournalisten Manfred Poweleit. Seit Ende 2014, nach dem Tod Poweleits, wurde der Report von dem bisherigen stellvertretenden Chefredakteur Reinhard Klages übernommen. Auch nach Übernahme der Herausgeberschaft durch Franke und Bornberg wird Klages weiterhin die Chefredaktion wahrnehmen.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend