Produktiv

Komplette Neuausrichtung bei insuro

Komplette Neuausrichtung bei insuro

Mit Hilfe von blau direkt hat insuro Maklerservice sich komplett neu ausgerichtet. Neben einem neuen Design und neuen Leistungen wurde auch eine neue Strategie entwickelt, welche insuro höher fliegen lässt.

Für diese Neuausrichtung hatte sich der Kooperationspartner von blau direkt bereits Ende September 2019 entschieden. „Es war ein steiniger Weg bis zu diesem Tag“, so Peter Piasecki Geschäftsführer bei insuro. „Corona hat es nicht einfach gemacht. Wir waren gezwungen, unsere Strategie komplett umzustellen, um zukünftig ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für die Maklerpartner zur Verfügung zu stellen und die Arbeit des Maklers in Krisenzeiten zu erleichtern. Nach fast einem Jahr steht insuro mit frischerem Design, neuem Konzept und großen Zielen in den Startlöchern. Jetzt freuen uns auf das Feedback unserer Partnermakler und derer, die uns noch kennenlernen“, so Piasecki weiter.

Auch Lena Fath, Junior Marketing Managerin bei insuro, ist überzeugt von der Neuausrichtung: „Die meisten Web-Auftritte von Pools und Versicherern sind eben typisch Versicherung. Wir schwimmen gegen den Strom – weg von dem „angestaubten“ Versicherungs-Image hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was bleibt, ist unsere Einstellung zur Zusammenarbeit mit den einzelnen Maklern. Professionell, persönlich, maßgeschneiderter Service sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Alles andere ist neu.“

Für die Umsetzung der Themen Technik & Digitalisierung wandte sich insuro an den Technologiemarktführer blau direkt. “Die enge Verbindung ist menschlich ein großer Zugewinn für uns. Gemeinsam stärken wir uns und bringen jeden Makler weiter nach vorne”, bekräftigt Lars Drückhammer, CEO von blau direkt.

Projektleitung für den Finanz- und Versicherungsverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Send this to a friend