Produktiv

Die Teilnehmer stehen fest: Jungmakler Award 2020

Die Teilnehmer stehen fest: Jungmakler Award 2020

Die bbg Betriebsberatungs GmbH gibt bekannt: Der Jungmakler Award 2020 geht in die finale Phase. In die Endrunde haben es 14 Vermittler und Vermittlerinnen geschafft. 

Das BundesCasting findet am 17.09.2020 statt. Hier fällt dann die Entscheidung, wer den begehrte Titel „Jungmakler des Jahres“ für sich beanspruchen darf. Gleichzeitig wird auch noch der „Baufi-Sonderpreis” verliehen, welcher von der ING gestiftet wurde. Die Preisverleihung wird dieses Jahr direkt nach der Auswertung der Jury Urteile stattfinden. Diese kann von jedem nachverfolgt werden, denn die Verleihung wird live auf dem Facebook-Kanal des Jungmakler Awards übertragen.

Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Initiator des Jungmakler Awards, ist stolz darauf, dass die Jungmakler so gut und schnell auf die besondere Wettbewerbssituation in diesem Jahr reagiert haben. Im Gegensatz zu den Vorjahren fanden die RegioCastings nämlich rein digital statt. Hinzu kam, dass die Titelanwärter sich schon vor den Castings in einem Bewerbungsvideo vorstellen mussten.

Für Schmidt hatte dies sogar Vorteile: „Wir haben live miterlebt, wie flexibel die Teilnehmer mit den digitalen Möglichkeiten umgehen können. Ich hatte den Eindruck, dass viele Teilnehmer zudem noch fokussierter waren.“ Auch von den Präsentationen der Teilnehmer zeigte sich Schmidt überzeugt: „Sowohl das unternehmerische, als auch das fachliche Knowhow war beeindruckend.“

Und das sind die 14 Teilnehmer des BundesCastings 2020:

Baumüller, Pascal Anton Wittmann & Kollegen GmbH 
Bradfisch, Janine DRB Versicherungsmakler GmbH 
Carl, Johanna ProAssec Versicherungsmakler GmbH
Eisfeld, EnisKEES Finanzberater
Heilfort, Moritzpaladinum GmbH
Jokisch, DanielReiter&Ross
Niedermaier, MarcobuXperts
Niedernhuber, MaxTölzFinanz GmbH & Co. KG
Pannwitz, ChrisRadebeuler Versicherungsmakler GmbH
Rathje, Jean-MarieKlaus versichert GmbH
Schardt, Philipp HypoExpert GmbH & Co. KG
Soller, GeorgGS Makler GmbH
Tag, MeryemNero Finance
Wemper, Danielcompension Deutschland GmbH

Hintergrund des Jungmakler Awards:

Mit dem Jungmakler Award sollen junge Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft gefördert werden. Dadurch soll eine qualitativ hochwertige Beratungskultur in Sachen Finanzen und Versicherungen in Deutschland erhalten werden. Unterstützt wird der Wettbewerb von 40 Förderern aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Projektleitung für den Finanz- und Versicherungsverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Send this to a friend