Allgemein

Happy Birthday Youtube! Die Videoplattform wird 10 Jahre alt

Gerade einmal 10 Jahre ist es her, dass aus einer einfachen Möglichkeit Videos hochzuladen sich die zweitgrößte Suchmaschine der Welt entwickelte. Pro Minute werden mittlerweile nahezu 300 Stunden Video-Material von mehr als einer Milliarde Nutzer hochgeladen. Hierbei schaut der durchschnittliche Deutsche am Tag etwa 15 Minuten Clips auf Youtube und hat sich somit für viele zu einem integralen Bestandteil des Lebens entwickelt.

Aber wissen Sie welches Video das allererste war, das jemals auf Youtube hochgeladen wurde?


Auch große Dinge beginnen manchmal klein und banal. Firmenmitbegründer Jawed Karim lud im Jahr 2005 das erste Video auf die neue Plattform hoch und dokumentierte damit einen Besuch im Zoo von San Diego.

Happy Birthday Youtube!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend