Produktiv

FRIDAY versichert jetzt Hausrat

FRIDAY versichert jetzt Hausrat

Der Digitalversicherer FRIDAY hat nun auch eine volldigitale Hausratversicherung in sein Portfolio aufgenommen. Die täglich kündbare Versicherung bietet neben Basisleistungen auch die Buchung von Zusatzmodulen.

Auf Grundlage des Kundenfeedbacks ist nach wie vor eine kontinuierliche Weiterentwicklung der FRIDAY-Versicherungsprodukte geplant.

Zen Modus für unbenannte Gefahren

Der Digitalversicherer FRIDAY bietet nun auch eine täglich kündbare digitale Hausratversicherung. Ausgehend von Basisleistungen lassen sich auch Zusatzleistungen wie Glasbruch und Fahrraddiebstahl hinzufügen. Auch die Versicherungslücke der unbenannten Gefahren schließt FRIDAY – mit dem sogenannten Zen Modus als Zusatzmodul. Dabei sind Schäden durch unvorhergesehene Ereignisse abgesichert.

10-Prozent-Selbstbeteiligung

Im Zen Modus wird der Hausrat gegen alles versichert, was in der Grundabdeckung und durch andere Zusatzmodule nicht versichert ist. Dadurch reguliert FRIDAY auch Schäden bis 10.000 Euro, die durch Umzüge, Renovierungen oder Reinigungsarbeiten entstehen. Es besteht allerdings eine Selbstbeteiligung von 10 Prozent der entstandenen Schadenssumme, bzw. in Höhe von mindestens 300 Euro.

Weitere Versicherungsprodukte geplant

Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY, betont, dass die Entwicklung der neuen Hausratversicherung lediglich drei Monate bis zum Marktstart benötigte und somit ein Beweis für die Umsetzungsstärke von FRIDAY und der Baloise Group ist. Die neue FRIDAY Hausratversicherung ist in Kundenkooperation für den Kunden entwickelt worden. Dieser Weg soll auch weiterhin beschritten werden: Geplant sind weitere Produktentwicklungen auf Grundlagen des Kundenfeedbacks und der Kundenerfahrung.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend