Produktiv

Extra-Sicherheit für Oldtimerfreunde

Extra-Sicherheit für Oldtimerfreunde

Wer Besitzer eines klassischen Automobils ist und sich auf die kommende Oldtimersaisson freut, sollte sich jetzt schon mit dem Versicherungsschutz auseinandersetzen.

Dabei wurde der bestehende Oldtimertarif ClassicCar komplett digitalisiert.

Neue Konditionen

Die Helvetia Oldtimerversicherung verfügt über neue Konditionen und bewahrt die Oldtimer-Liebhaber vor unangenehmen Begleiterscheinungen. Modern und alles andere als klassisch ist hingegen die Antragstellung; die ist nämlich direkt online abschließbar. Ein weiterer Schritt der Helvetia Deutschland auf dem Weg zur Digitalisierung des gesamten Produktportfolios.

Die Bedingungen

Der Onlineabschluss der Helvetia CarClassic ist für Fahrzeuge eines Alters ab 25 Jahre möglich. Außerdem gibt es weitere Voraussetzungen: Der Oldtimer muss sich in Originalzustand befinden, in einer abgeschlossenen Garage untergebracht sein, Fahrer und Versicherungsnehmer dürfen nicht jünger als 23 Jahre alt sein und es muss ein weiteres „Alltagsfahrzeug“ genutzt und angemeldet sein. Außerdem ist Bedingung, dass der Marktwert des zu versichernden Fahrzeuges mindestens 10.000 Euro beträgt.

Digitaler Antragsprozess

Je nach Versicherungsumfang können alle benötigten Dokumente innerhalb des Online-Antragsprozesses hochgeladen werden. Anschließend erhält der Antragsteller seine eVB-Nummer direkt per Mail zugesendet.

Teil- und Vollkasko mit Zusatzoptionen

Zur Verfügung steht sowohl eine Teil-, als auch eine Vollkaskoversicherung. Die Haftpflichtversicherung ist in beiden Varianten erhältlich. Eine optionale All-Risk-Versicherung steht für den Rundum-Schutz zur Verfügung. Außerdem bietet ein ebenso optionaler Autoschutzbrief zur Verfügung und bietet ein überdurchschnittliches Maß an Extra-Sicherheit – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Oldtimer-Fans.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend