Produktiv

Dritte Übernahme durch Policen-Direkt

Dritte Übernahme durch Policen-Direkt

Nach Medienberichten übernimmt die Policen-Direkt-Gruppe nun auch den Versicherungsmakler Läpple. Damit konnte bereits das dritte Unternehmen in die Frankfurter Gruppe integriert werden. Läpple war zuvor mehr als 25 Jahre als Maklergesellschaft von Stuttgart aus tätig.

Damit wurde Policen Direkt zu einem der wichtigsten Akteure auf dem deutschen Zweitmarkt für Lebensversicherer.

Makler passt zur Gruppe

Die Läpple Versicherungsmakler GmbH hatte vorrangig als umfassender Dienstleister für das Versicherungsmanagement vor allem gewerbliche Kunden betreut. Nach Unternehmensangaben gehörten dazu sowohl das komplette Schadenmanagement, Dienste durch Kooperationen mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, aber auch vorvertragliche Hilfeleistungen. Somit passt das Unternehmen durchaus zur Policen Direkt Maklergruppe.

Kundenbeziehungen werden fortgesetzt

Seit 2018 bietet auch Policen Direkt Bestandsnachfolgen für Versicherungsmakler an. Nach eigenen Angaben steht bei Policen Direkt das dauerhafte Kundenvertrauen im Kern der Unternehmensphilosophie. Wie auch schon bei bisherigen Unternehmensübernahmen werden die bestehenden Kundenbeziehungen der Läpple GmbH von Policen Direkt fortgeführt.

Mitarbeiter wurden „Perspektiven eröffnet“

Firmengründer Henry Läpple betont, dass allen bisherigen Mitarbeitern seines Unternehmens von Policen Direkt langfristige Berufsperspektiven eröffnet wurden. Die Aufgaben der Geschäftsführung wird künftig Marcel Knauß übernehmen der auch schon als Geschäftsführer der Allgemeine Versicherungsmakler und Wirtschaftsberatung GmbH (AVW) tätig ist.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend