Produktiv

Digitale Unternehmensberatung mit „Orbit Consulting“

Digitale Unternehmensberatung mit "Orbit Consulting"

Ein neues Joint Venture verspricht mit völlig neuen Beratungskonzepten, unternehmerische Digitalkompetenz in der Versicherungswirtschaft zu vermitteln.

Zielgruppe des „Orbit Consulting“ sind Makler, Vertreter, Anlageberater – aber auch Agenturen und Gründer.

Plattform für volldigitalen Maklervertrieb

Das Joint Venture hinter der neuen Unternehmensberatung „Orbit Consulting“ besteht aus dem Lübecker Maklerpool blau direkt, dem Finanz-Startup Königswege aus Heidelberg sowie dem Maklerunternehmen Vers-Kompass. Ziel dieser volldigitalen Unternehmensberatung ist die Etablierung einer Plattform, die in allen relevanten Bereichen des digitalen Maklervertriebs Unterstützung leistet.

Vermittlung von Spezialwissen

Der Grundstein wurde dazu bereits im November 2019 gelegt, als Königswege und blau direkt öffentlich ankündigten, künftig in einer Kooperation gemeinsame Wege zu bestreiten. Da auf dem Markt bestehende Weiterbildungsangebote zwar durchaus qualifiziert sind, bisher jedoch auf das Spezialwissen erfolgreicher Vermittler verzichten, sollen nun gemeinsam entsprechende digitale Fortbildungen entwickelnd werden.

Für alle Vermittler

Vers-Kompass bietet dazu Know-how beim Inbound-Marketing und liefert Expertise im Bereich des Performance-Marketing. Insgesamt werden über die Plattform des „Orbit Consulting“ im Sharing-Prinzip auch Bildungsangebote von weiteren Verkaufsprofis und Fachleuten abrufbar sein. Die Plattform soll allen Vermittlern frei zugänglich sein.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend