Produktiv

Die „Makler-Champions 2018“

Die „Makler-Champions 2018“

Jährlich wird von der Servicevalue GmbH in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin der beste Maklerservice der Versicherungsgesellschaften ermittelt. Sieger wurde die Helvetia, Universa, Itzehoer sowie die KS/ Auxilia.

Die diesjährige Untersuchung „Makler-Champions 2018“ wurde zwischen September und Dezember 2017 durchgeführt.

Vermittlerurteile bildeten Basis

Bewertet wurden insgesamt 2.257 Vermittlerurteile nach den Sparten Lebens-, Kranken-, Schaden- und Rechtsschutzversicherung in insgesamt bis zu 26 Service- und Leistungskriterien. Gegliedert wurde in den Kategorien „Integration“,. „Befähigung“ und „Zusatznutzen“. Diese Kategorien wurden zu einem Servicewert „P“ zusammengefasst. Die resultierende Punktezahl (maximal 100 Punkte) sortierte die Rangliste.

Schadensversicherer erreichten die meisten Punkte

In der Gesamtbeurteilung setzte such der Aufwärtstrend der Vorjahre fort. Die Schadensversicherer erreichten die meisten Punkte. Aber auch die Kranken- und Rechtsschutzversicherer konnten sich deutlich verbessern. Sieger bei den Schadensversicherern wurden die Itzehoer Versicherungen, gefolgt von Die Bayerische, und der Barmenia. Bei den Rechtsschutzversicherern führt die KS/ Auxilia das Ranking an, sowie die NRV und die Concordia. Die uniVersa wurde Sieger bei den Krankenversicherern, auf Platz zwei folgte der Münchener Verein, den dritten Platz erlangt die Nürnberger Krankenversicherung AG und rutschte damit vom zweiten Platz des Vorjahres ab.

Helvetia führt Lebensversicherer an

Im Bereich der Lebensversicherungen konnte die Helvetia Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, Direktion für Deutschland mit 86 Punkten ihre Spitzenposition des Vorjahres verteidigen. Dahinter liegt unverändert die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung sowie an dritter Stelle die Universa Lebensversicherung a.G.. Vor zwei und drei Jahren belegte die Universa den Spitzenplatz.

Ausführliche Studie erhältlich

Zu der Studie veröffentlichte die Servicevalue GmbH eine Dokumentation mit ausführlicher Darstellung der Gesamtergebnisse sowie detaillierten Einzelergebnissen. Diese 218-seitige Studiendokumentation „Makler-Champions 2018“ ist als PDF zum Preis von 2.320,50 Euro per Mail oder Fax unter 0221-67786719 erhältlich.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend