Produktiv

Die INTER Versicherungsgruppe bringt eine neue App auf den Markt

Die INTER Versicherungsgruppe bringt eine neue App auf den Markt

Bereits seit längerer Zeit setzt die INTER Versicherungsgruppe im Kundenservice und in der Kommunikation mit den Kunden verstärkt auf digitale Lösungen. Nun steht ein neuer digitaler Service in Form der Kunden-App „Meine INTER“ zur Verfügung. Diese App ermöglicht es den Kunden, Rechnungen, Belege und sogar Schadenmeldungen digital an die INTER zu übermitteln.

„Wir wollen unseren Kunden das Erledigen von Versicherungsangelegenheiten spürbar erleichtern“, betont Vorstandssprecher Dr. Michael Solf. „Mit der neuen App ´Meine INTER´ können Kunden künftig fast alles digital, schnell und einfach per Foto an uns senden – seien es Belege für die Krankenversicherung, Vertragsmitteilungen in der Lebensversicherung oder Dokumente zu Schäden in der Sachversicherung.“

Alte Anwendungen werden mit der Kunden-App „Meine INTER“ abgelöst. Mit der „INTER Rechnungen“-App konnten die Kunden in der Vergangenheit ausschließlich Belege in der Krankenversicherung online einreichen. In der neuen App werden nun auch die Sparten Leben-, Sach- und Haftpflichtversicherung mit einbezogen. Die alte  „INTER Rechnungen“-App wird mit Wirkung zum 30. September abgeschaltet.

Doch nicht nur die Einreichung von Dokumenten aller Art wird durch die „Meine INTER“-App erleichtert. Darüber hinaus verfügt sie dank eines integrierten Messengers über einen direkten digitalen Draht zur INTER. Dadurch können die Kunden mit dem INTER Service Center chatten und ihr Anliegen auch auf diesem Weg platzieren.


Alle Vorteile im Überblick:

  • Einreichen der Arztrechnungen und Rezepte einfach per Fotofunktion
  • Verwaltung von Gesundheitsdaten wie z. B. dem Impfpass oder Medikamentenplänen in „Meine Gesundheitsakte“ und Erinnerung an Impftermine und Medikamenteneinnahme per Push-Nachricht
  • Nutzung des Messengers, um mit dem INTER Service Center auch außerhalb der regulären Servicezeiten in Verbindung zu treten.
  • Nutzung des digitalen Postfachs „MEINE INTER Postbox“ für Dokumente und Rechnungen
  • Einreichen eines Schadens oder Beauftragung einer Vertragsänderung
  • Kostenfrei für Android und iOS
Projektleitung für den Finanz- und Versicherungsverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Send this to a friend