Produktiv

Die aktivsten Social-Media-Versicherungen

Die aktivsten Social-Media-Versicherungen

Obwohl soziale Medien in der öffentlichen Wahrnehmung eher abnehmen, wird facebook, twitter und Co. für die Kunden- und Unternehmenskommunikation immer wichtiger. Ein aktuelles Social Media Ranking zeigt auf, welche Versicherer virtuell im Juli 2018 besonders aktiv waren.

Das Social-Media-Analyse-Tool von Storyclash ermittelte 25 Versicherer mit den meisten Interaktionen auf allen social-media-Kanälen.

Barmer führt Ranking erneut

Absoluter Sieger des Rankings wurde, wie bereits im Vormonat, die Barmer. Insgesamt 127.254 Likes sammelte die Barmer über ihrem Instagram-Account. Auf Instagram sammelt der Krankenversicherer überwiegend Fotos, die das gesunde Image der Barmer repräsentieren. Alleine 13.746 Likes gab es für ein Yoga-Foto.

Juli im Zeichen des Sommers

Mit einem Minus von neun Prozent hält weiterhin die Techniker Krankenkasse den zweiten Platz, gefolgt von der Debeka, die sich um 291 Prozent und somit sechs Ränge verbessern konnte. Hauptsächlich drehten sich die Aktionen der Versicherer im Juli um die Themen Badespaß und tropische Temperaturen.

Echtzeit-Analyse

Aufsteiger im Juli wurden die Nürnberger Versicherungen, die sich um ganze 29 Ränge verbessern konnte und auf Platz elf gelang. Dabei zahlte sich die Werbekampagne „Stadt der Unversicherten“ aus, mit der Nutzer zu Kommentaren und Weiterleitungen animiert wurden. Storyclash analysiert Millionen von Nutzern sozialer Medien in Echtzeit. Das vollständige Ranking der deutschen Versicherer steht (nach Anmeldung) auf der Unternehmensseite von Storyclash zur Verfügung.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend