Gesponsert

DA Direkt und Makler: Eine erfolgreiche Partnerschaft

DA Direkt und Makler: Eine erfolgreiche Partnerschaft

Langjährige Kooperation zeigt außergewöhnliche Vereinbarkeit der Geschäftsmodelle

Was für den Versicherungsmarkt ungewöhnlich ist, lebt der Kfz-Direktversicherer DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG, kurz DA Direkt, schon lange: Während Kooperationen zwischen Maklern und Direktversicherern die Ausnahme sind, setzt DA Direkt schon 40 Jahre auf diese und arbeitet seit acht Jahren erfolgreich mit den führenden Maklerpools zusammen. Denn davon profitieren beide Seiten.

Immer mehr Kunden informieren sich im Internet, bevor sie eine Versicherung abschließen. Zugleich legt die Mehrheit Wert auf gute Beratung und schließt persönlich beim Vermittler ab. Ein guter Grund für Makler, entsprechende Anbieter in ihr Portfolio zu nehmen. Aber auch Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Gründe: So wurden die Kfz-Policen der DA Direkt von Stiftung Finanztest kürzlich sehr gut bewertet – die Haftpflicht- und Teilkaskoversicherungen gehören zu den Top-Empfehlungen und auch die Vollkasko wird überdurchschnittlich gut bewertet. Mit den zahlreichen Leistungsmerkmalen der DA Direkt können Makler ihren Kunden eine Wunsch-Versicherung zu günstigen Beiträgen bieten. Eine Option ist auch der Fahrerschutz, mit dem Fahrer bei selbst verschuldeten Unfällen gegen Verletzungen abgesichert sind.

Einen guten Service bestätigen Kundenbefragungen und unabhängige Institute der DA Direkt. Der Direktversicherer hat zum siebten Mal die TÜV-Zertifizierung mit dem Siegel „Service tested“ mit der Note 2,0 für ausgezeichnete Service-Qualität und Kundenzufriedenheit erhalten und zum zweiten Mal in Folge mit der Gesamtnote „Gut“ (2,2) für das Preis-Leistungs-Verhältnis abgeschlossen. Nach dem Motto „Immer für Sie DA“ ist der Kunden- und Schadenservice. Für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sorgen gute Prozesse, zum Beispiel verschiedene Online-Vergleichsrechner, die den Vertragsabschluss so einfach wie möglich gestalten. Der Makler kann sich voll auf das Beratungsgespräch konzentrieren und der Kunde erhält seine Police innerhalb weniger Tage. Beste Voraussetzungen für das bevorstehende Herbstgeschäft.

Mit rund 1,6 Millionen Verträgen und Beitragseinnahmen (2016) von 306,4 Millionen Euro ist DA Direkt einer der führenden Kfz-Direktversicherer Deutschlands und gehört zur weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend