Produktiv

DA Direkt bietet SMS-Schadeninfos

DA Direkt bietet SMS-Schadeninfos

Ab sofort ist es für Kunden der DA Direkt möglich, sich fast in Echtzeit über den Stand ihrer Kasko-Schadenbearbeitung informieren zu lassen.

Weitere digitale Dienste sind in Kürze geplant.

Schritt-für-Schritt mit Kurznachrichten

Ein digitales SMS-Informationstool sendet den Kunden eine von über 30 unterschiedlichen Statusmeldungen, die durch die verschiedenen Arbeitsschritte der Schadenbearbeitung ausgelöst werden. SMS-Kurznachrichten werden nach Empfang von Mitteilungen, Fotos und Dokumenten, aber auch nach fertigen Gutachten, Reparaturen, bei Deckungsbestätigungen oder getätigten Zahlungen an die Versicherten versendet.

Nahezu in Echtzeit

Somit ist es für den Kunden fast in Echtzeit möglich, alle wichtigen Bearbeitung- und Prozessschritte zu verfolgen. Die DA Direkt reagiert mit diesem Dienst auf enttäuschte Kunden, die sich nicht ausreichend über den Status der Schadenbearbeitung von Versicherungen informiert fühlten. Außerdem ist es auch für Schadensbearbeiter unkompliziert möglich, fehlende Dokumente oder Informationen vom Kunden anzufordern.

Innerhalb kurzer Zeit soll auch der Bereich Kfz-Haftpflicht-Schäden in diesen SMS-Informationsdienst angebunden werden. Außerdem sollen die Kunden künftig einen eigenen persönlichen Berater erhalten, der frei gewählt werden kann. Künftig soll es auch möglich sein, online Termine zu vereinbaren.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend