Profiliert

Cosmos direkt führte Social-Media-Ranking

Die Medienkompetenz von Versicherungsunternehmen gehört im Zeitalter der Digitalisierung zu den wichtigsten Eigenschaften, im Internet zu bestehen. Storyclash analysiert monatlich die social-Media-Tätigkeiten der Unternehmen.

Im monatlichen Social Media Ranking von Storyclash vom September (unten findet sich das aktuelle Ranking) landete Cosmos direkt als Versicherer mit den meisten Interaktionen auf den ersten Platz.

PR-Aktion für Tierhalter-Haftpflicht

Wer als Versicherer in sozialen Medien fit und umtriebig ist, erreicht mit relativ wenig Aufwand Tausende von Nutzern und potenziellen Neukunden. Die Aktionen der Cosmos direkt sind dafür beispielhaft. Im Rahmen der Aktion „Wir suchen Deinen Hund als Modell“ hat der Versicherer auf facebook Leser dazu aufgerufen, ein Bild ihres Haustieres zu posten und es als Modell zu bewerben. Der PR-Hintergrund dieser Aktion war die Tierhalter-Haftpflichtversicherung der Cosmos direkt.

Rund 82.000 Interaktionen

Motivierend waren für die Teilnehmer natürlich auch die möglichen Gewinne der Aktion. Zu gewinnen gab es neben dem Fotoshooting für den Hund einen Gutschein der Tierhandlungskette „Fressnapf“ im Wert von 300 Euro. Dem Versicherer brachte die Aktion über 82.000 Interaktionen ein. Die Cosmos direkt landete deshalb mit 88.648 Gesamtinteraktionen auf den ersten Platz des Storyclash-Rankings.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend