Allgemein

blau direkt feiert 15 jähriges Firmenjubiläum

Die Network-Convention des Lübecker Maklerpools blau direkt lockte bei dem diesjährigen Auslandskongress vom 25. – 28.01.2015 um die 500 Teilnehmer in die portugiesische Hauptstadt Lissabon.

160 Maklerpartner von blau direkt nutzten sogar die Möglichkeit einen Tag vor der Veranstaltung anzureisen, um an einem der 5 Zusatzseminare teilzunehmen. Die kostenpflichtigen Seminare setzten sich zusammen aus Themen wie beispielsweise Verhandlungstechniken, Körpersprache und Private Altersvorsorge mit Schwerpunkt Beamte. Auch freiwillig und trotzdem sehr gut besucht waren die Late-Night Workshops. Von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr fanden Themen wie Honorarberatung, KfW-Darlehen und Bausparen regen Zuspruch unter den Maklerpartnern.

An den Kongresstagen 26. – 27. Januar konnte zwischen drei unterschiedlichen Tagungsreihen gewählt werden. In Vorträgen stellten Versicherer Produktneuheiten, Verkaufsansätze und Problemlösungen vor. Während den Pausen der Tagungen konnten die Teilnehmer im Messebereich den direkten Kontakt und Austausch mit Vertretern der Versicherer und blau direkt nutzen und sich gegenseitig austauschen. Netzwerken und Weiterbildung stand wie jedes Jahr im Vordergrund! Natürlich wurden auch während der gesamten Network Convention fleißig Weiterbildungspunkte für gut beraten gesammelt.

Nach dem ersten Kongresstag lud blau direkt zum traditionellen Galaabend ein. Anlass war das 15 jährige Bestehen des Maklerpools. Neben einer Gesprächsrunde zwischen Makler, Versicherer, Pool und Experte der Branche, wurde der Veranstaltungsort Warschau für die Network Convention 2016 angekündigt.

Hier einige Rückmeldungen der Teilnehmer der Network-Convention aus Lissabon:

Tino Scheunpflug – Signal Iduna Vertriebspartnerservice AG

Wir haben in einem hervorragendem Umfeld, einen professionell organisierten Ablauf, qualifizierte, aufmerksame sowie disziplinierte Makler sowie eine sehr freundliche und motivierte „blaue Mannschaft“ erlebt. So macht arbeiten Spaß und erste positive Ergebnisse gab es auch schon vor Ort. Es war die bisher beste Network-Convention – weil einfach alles „rund“ war.

Arne Materzok – Versicherungsmakler aus Sehestedt

Eine erlebnisreiche und perfekt organisierte Network-Convention 2015, deren Veranstaltungsort Lissabon Symbolkraft für die Maklerbranche hat: Eine einst großartige Handelsmetropole die durch wirtschaftliche und politische Fehlentwicklungen zu zerfallen beginnt.

Frank Laumer – Versicherungsmakler aus Niederwerrn

Immer wieder ein Jahreshighlight mit kompakten Informationen, intensiven Austausch mit Kollegen, Freunden und Gesellschaften, und nebenbei etwas Kultur. Freue mich schon auf die nächste Network-Convention im kalten Warschau.

Reimund Kettler, Lutz Schlechtendahl, Mario Krüger – Gothaer Versicherung

Auch in diesem Jahr waren wir von der sehr guten Organisation begeistert. Insbesondere die große Leidenschaft und das Engagement des blau direkt Teams hat für eine tolle Atmosphäre und reibungslosen Ablauf gesorgt. Viele gute Gespräche, hervorragende Vernetzung mit Partnern von blaudirekt und das alles in einem sehr schönen Rahmen und bei bestem Wetter – das war für uns die Network-Convention 2015 in Lissabon.

Martin Tiemerding – Versicherungsmakler aus Dinklage und Referent eines Late Night Workshops zum Thema KfW-Darlehen und Zuschüsse

Mein Vortrag fand so regen Zuspruch, dass ich an den 2 Folgetagen nicht alle Seminare besuchen konnte, da die Maklerkollegen mich regelrecht belagert haben. An meinem Abreisetag hatte ich nicht eine Visitenkarte mehr. Besonders hat mir in diesem Jahr der Erfahrungs- und Gedankenaustausch nicht zuletzt wegen des gehaltenen Vortrages mit den Maklern, besonders intensiv mit den X-Partnern, gefallen. Viele kennt man über Jahre schon mit dem Vornamen und man freut sich jedes Jahr diese wiederzusehen. Herzliche und freundschaftliche Atmosphäre! Hier entsteht eine Verbundenheit, die nicht beim Smaltalk bleibt, sondern die auch schon in der Vergangenheit zur Zusammenarbeit in gewissen Geschäftsbereichen geführt hat. Toll für alle!!!

André Meisel – Versicherungsmakler aus Mainleus

Die Network-Convention hat mir sehr viele neue und freundliche Kontakte zu Maklern und Mitarbeitern von blau direkt gebracht. Bei den Gesellschaften waren einige dabei die sehr informativ und empfehlenswert waren, wo andere hingegen sich noch eine Scheibe abschneiden können. Das Hotel war sehr nobel und Lissabon werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen.

2 Comments

  1. Toller Artikel. Auch so wird der Makler von blau direkt unterstützt. WIe ist noch das so treffende Motto? „Wir gehen dann schon mal vor!“ Innovativ und vorausschauend und immer den
    Blickwinkel des Maklers nicht vergessend! Tolle, freundschaftliche Zusammenarbeit!

    Martin Tiemerding
    Geschäftsführer der Gut + Günstig Finanzservice GmbH
    Vermitter für KfW-Darlehen und Zuschüsse
    http://www.ggfinanz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend