Produktiv

blau direkt beruft einen neuen Head of Life Insurance und erhält Unterstützung von WIFO

Bastian Paulsen ist der neue Head of Life Insurance bei blau direkt

Bastian Paulsen, der bereits seit 01.01.2020 ein Mitglied des blau direkt Teams ist, wurde zum Head of Life Insurance ernannt. Seit dem 01.05.2020 leitet er das Department und wird dieses in Kooperation mit WIFO neu strukturieren.

Bastian Paulsen ist ein Macher und verfügt bereits über eine langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche. Kein Wunder also, dass der Lübecker Infrastrukturdienstleister sich für eine Zusammenarbeit mit ihm entschieden hat. “Schon von Beginn an war uns klar: Bastian passt perfekt in unser Team.” , sagt Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt. Bastian Paulsen sei die perfekte Ergänzung zur bestehenden Führungsriege.

In Zukunft wird er besonders die Zusammenarbeit mit dem Maklerpool WIFO weiter ausbauen.
“Wir haben die Möglichkeit, mit einem Top-Unternehmen am Markt eine einzigartige Kooperation zu schaffen und unseren Partnern einen echten Mehrwert zu geben. Gerade in der aktuellen Krisenzeit, in der besonders unsere Sparte mit größeren Einbußen zu rechnen hat, ist es wichtig sich stark aufzustellen” so Bastian Paulsen. Als Erstes werde sich das Department rund um Bastian Paulsen auf die Sparten Altersvorsorge und Risikoleben konzentrieren.

Doch welchen Nutzen bringt die Kooperation zwischen blau direkt und WIFO im Bereich Life Insurance den angebundenen Partnern? Vor allem ginge es darum, dass Synergieeffekte in der Vertriebsunterstützung und der Antragsbearbeitung erzielt werden. “Durch unsere Technik kann WIFO deutlich im Bereich der Bestandsdatenpflege und Bereitstellung der Maklerpost entlastet werden. Im Gegenzug können wir von der Expertise und Servicierung im Biometrie Bereich profitieren”, erklärt Bastian Paulsen.

Lars Drückhammer erklärt weiter: “Die Zusammenarbeit mit dem Maklerpool WIFO eröffnet für beide Seiten neue Entwicklungsmöglichkeiten und eine Stärkung der Marktposition. Besonders im Bereich Life Insurance wird uns die Erfahrung der Kollegen helfen, für die künftige Weiterentwicklung am Markt gewappnet zu sein.”

Projektleitung für den Finanz- und Versicherungsverlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Send this to a friend