Produktiv

Vorstandswechsel im R+V-Vertrieb

Vorstandswechsel im R+V-Vertrieb

Zum 1. Oktober 2018 übernimmt ein neuer Vertriebsvorstand das Ressort Vertrieb und Marketing bei der R+V Versicherung: Jens Hasselbächer übernimmt den Posten vom bisherigen Vertriebsvorstand Heinz-Jürgen Kallerhoff. Der Vorstandswechsel war bereits länger geplant.

Der 63-jährige Kallerhoff wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand wechseln.

Langjährige Erfahrungen im AXA-Vorstand

Der diplomierte Betriebswirt Jens Hasselbächer kommt vom AXA-Konzern. 1995 begann seine Karriere dort im Außendienst, anschließend folgten mehrere Stationen im Bereich des Vertriebs. 2010 wechselte der heute 46-jährige Jens Hasselbächer in die Vorstände der AXA Lebensversicherung, der AXA Versicherung sowie der AXA Krankenversicherung.

Vorstandswechsel zur R+V war lange geplant

Seit 2015 war Hasselbächer als Mitglied im AXA-Konzernvorstand und war dort für den Gesamtvertrieb der AXA Deutschland sowie für den Bereich SUHK-Privatkunden verantwortlich. Bereits seit September 2017 war branchenintern bekannt, dass Jens Hasselbächer von der AXA zur R+V Versicherung wechselt.

Thilo Schumacher folgt Hasselbächer

Sein Vorgänger Heinz-Jürgen Kallerhoff ist seit 2006 bei der R+V Versicherung und war zunächst Leiter der Vertriebsdirektion Süden-Ost in München. Davor war er unter anderem rund 25 Jahre im Vertrieb der Allianz-Versicherung. Wie der R+V Vorstand betont, ist es Kellerhof gelungen, den R+V Vertrieb technisch, organisatorisch sowie personell noch enger mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken zu verzahnen und die Beitragseinnahmen, Kunden- und Vertriebsbestände trotz Finanzmarkt- und Eurokrise kontinuierlich zu steigern. Zum 1. Oktober wird Kellerhof sämtliche Mandate an Hasselbächer übergeben und Ende 2018 in den altersbedingten Ruhestand wechseln.
Als Nachfolger für Hasselbächer bei der AXA wurde Thilo Schumacher berufen.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Send this to a friend