Produktiv

Neuer Vorstand bei der Alten Oldenburger

Neuer Vorstand bei der Alten Oldenburger

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG berief für mehrere Ressorts und Bereiche Dr. Dietrich Vieregge als neuen Vorstand ein.

Klaus Tisson ist aus dem Vorstand von vier Unternehmen der Alten Oldenburger ausgeschieden.

Neue Aufgaben für Schnieders und Vierregge

Foto: ALTE OLDENBURGER
Dr. Dietrich Vieregge, Mitglied des Vorstands Foto: ALTE OLDENBURGER

Für seine bisherigen Ressorts Vertrieb und Marketing wird künftig Manfred Schnieders verantwortlich sein. Dr. Dietrich Vieregge wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2017 in den Vorstand der Alte Oldenburger Krankenversicherung AG, der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG, der Alte Oldenburger Beteiligungsgesellschaft AG sowie des Versicherungsvereins berufen. Verantworten wird sich Vieregge dann auch für die Ressorts Antrag, Vertrag und Leistung sowie für die Bereiche Grundsatzaufgaben/Rechtsabteilung und die Kooperationsbeziehungen mit den gesetzlichen Krankenversicherern.

Erfahrungen als Abteilungsleiter mit Prokura

Der 42-jährige Dr. Dietrich Vieregge ist promovierter Ökonom und begann nach seinem Studium 2002 seine Laufbahn als Trainee bei den VGH Versicherungen. Anschließend wechselte er innerhalb des VGH-Konzerns zur Provinzial Krankenversicherung und war dort als Abteilungsleiter für den Antrags- und Vertragsbereich und dem Unternehmenscontrolling tätig.

Nach der Fusion von Provinzial Krankenversicherung und der Alten Oldenburger erhielt Vieregge die Prokura in allen Unternehmen der Versicherungsgruppe sowie im Versicherungsverein und verantwortete dann an den Standorten Vechta und Hannover die Bereiche Antrag, Vertrag, Grundsatzabteilung/ Rechtsabteilung. Außerdem forcierte er die Kooperationen mit den gesetzlichen Krankenkassen.

gelernter Journalist und MM-Prod.(FH), Jahrgang 1971, seit Dezember 2015 Redaktionsmitglied der proVision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Send this to a friend